Eine leise Stimme mit großer Wirkung

Mit dir bin ich unendlich -

Mit dir bin ich unendlich
von Mila Summers

Schon der Klappentext hat mich begeistert und nachdem ich das Buch begonnen hatte, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Wundervoll geschrieben, tief berührend über eine
2-Klassengesellschaft, die so viel Einfluss auf einen Menschen nehmen kann, dass er sich wie in einer Hülle aus Angst und geringem Selbstbewusstsein fühlt und nicht weiß, wie er dort jemals rauskommen soll.
Beim ersten Eindruck könnte man meinen, Olivia lässt sich gehen, ist ständig verängstigt oder am Heulen und ziemlich wortkarg. Aber aufgrund des Perspektivenwechsels zwischen Nathan und ihr kann man verstehen, warum sie sich verhält und wie schnell ein Vorurteil entstehen kann. Ihre Gefühle konnte man regelrecht spüren, ich hab sooft mitgelitten und konnte mich aufgrund der Ereignisse so sehr in ihre Situation hineinversetzen, weswegen man einfach nur sagen kann: Eine liebenswerte, berührende Geschichte mit Charakteren, deren Rolle genau passt. Der Verlauf der Geschichte hat mich an vielen Stellen sehr überrascht und sie damit zu etwas Besonderem gemacht. Kein Highschool-Klischee, sondern eine andere Variante, um auch das Thema Verständnis für andere in den Vordergrund zu rücken und nicht vorschnell ein Urteil zu bilden.
Meine Favoriten hier waren auf jeden Fall Aria, eine Frohnatur, die wirklich viel Geduld hatte, die Haushälterin Rosalia, Sammy, der in seinen jungen Jahren schon so zu kämpfen hat und eben Nathan, mit seiner aufmerksamen, ruhigen aber bodenständigen Art.
Mila Summers berührt mit dieser Geschichte Herzen und hat eine schöne Art, den Leser abzuholen, zu fesseln und sämtliche Emotionen zu treffen. Trotz ernstem Thema bleiben Humor und Leichtigkeit nicht auf der Strecke und auch die romantischen Elemente sind genau passend. Mit dem fröhlichen Cover und dem tollen Titel verspricht das Buch tolle, unvergessliche Lesestunden.