Rezension

Eine monstermäßige Kindergeschichte!

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1) -

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Finn wohnt auf der kleinen Insel Heimsend, aber leider findet er bei den Kindern seines Dorfes keinen Anschluss. Seit dem Vorfall, bei dem Finn fast ertrunken wäre, ist er der einzige, der sich nicht mehr ins Wasser traut.

Poppy zieht mit ihrer Familie zurück nach Heimsend, da ihre Eltern den Lebensmittelladen ihrer Großmutter übernehmen.
Gleich am ersten Tag wird sie von ihren Mitschülern auf die Probe gestellt - sie soll auf dem "Verbotenen Fleck" übernachten. Es traut sich kein Bewohner auf diese kleine mysteriöse Insel, um die sich viele Geheimnisse ranken.
Natürlich stimmt sie zu, sie will ja nicht als Angsthase dastehen.
Doch ihre Mitschüler planen einen Hinterhalt und lassen Poppy und Finn alleine auf der Insel zurück.
Doch diese stellt sich gar nicht als Insel heraus, wie die beiden mit großem Schrecken feststellen müssen.

Meinung:
Ein super spannendes Kinderbuch, das ich überhaupt nicht aus der Hand legen konnte, weil mich die Story sofort fesselte und mich nicht mehr losließ.