Rezension

Seeungeheuer-Abenteuer

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1) -

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Finn lebt auf einer schottischen Insel und hat unglücklicherweise Angst vor dem Meer. Dank einer Mutprobe der anderen Kinder auf der Insel landet jedoch ausgerechnet er eines Nachts gemeinsam mit Poppy, einem gerade erst neu zugezogenen Mädchen, auf einer kleinen vorgelagerten Felsinsel –und es stellt sich heraus, dass dieser große Fels so ganz und gar nicht aus Stein ist…

Diese Geschichte rund um Finn und Poppy konnte uns wirklich auf ganzer Linie begeistern. Vor dem Hintergrund der kleinen schottischen Insel Haimsend, samt der eingeschworenen Gemeinschaft der Inselbewohner, darf man hier praktisch hautnah ein ganz fantastisches Abenteuer miterleben, das ein völlig neues Licht auf Seeungeheuer wirft. Uns ist da vor allem eine atemberaubende Fahrt mit einer Art U-Boot im Gedächtnis geblieben! Dank der schönen Illustrationen konnte man sich die Einzelheiten außerdem wunderbar ausmalen.

Wer Lust auf ein richtig spannendes Abenteuer hat, bei dem Freundschaft eine besonders wichtige Rolle spielt, und gerne in die Tiefen des Meeres eintauchen möchte, der ist hier goldrichtig.