Rezension

Sehr schöne und fantasievolle Geschichte

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1) -

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt:
Wie gerne wäre Finn so mutig wie seine Klassenkameraden. Aber er wäre beinahe mal ertrunken und seither Angst vor Wasser. Und wenn man dann auch noch auf einer kleinen Insel im Meer lebt macht es nicht gerade einfacher. Als die anderen Finn zu einer Mutprobe überreden ahnt keiner, was das auslösen wird. Denn der steinige Flecken vor der Küste ist was ganz anderes als alle dachten.
Meine Meinung:
Besonders begeistert haben mich wieder mal die Illustrationen, auf die scheinbar sehr viel Herzblut verwendet wurde. Sie passen auch sehr gut zur Geschichte und unterstützen die Geschichte sehr gut. Die Geschichte ist spannend geschrieben so dass die jungen Leser gut mitfiebern können. Der Schreibstil ist sehr gut. An ein junges Publikum angepasst, aber auch für ältere Leser sehr gut lesbar. Insgesamt eine sehr fantasievolle Geschichte. 
Fazit:
Schöne und fantasievolle Geschichte