Rezension

See-Ungeheuerliche Freundschaftsgeschichte

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1) -

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

Finn lebt in Schottland direkt am Meer, vor dem er ungünstigerweise Angst hat.
Seine Klassenkameraden überreden ihn zu einer Mutprobe der besonderen Art. Gemeinsam mit Poppy, einer neuen Schülerin soll er auf einem Felsen eine Nacht verbringen. Aber der Felsen entpuppt sich als Seeungeheuer ...

Welch grandiose Idee. Ein Buch über Mut und eine ganze besondere Freundschaft und über ein Monster, das keines ist.
Ich mag das Buch total gerne, ein sehr flüssiger und einfach zu lesender Schreibstil, eine spannende, abenteuerliche Geschichte die sehr viel Freude macht. So muss ein Kinderbuch sein.
Die Kapitel sind nicht zu lang, der Text ist recht groß und leicht zu lesen. Abundzu noch eine Illustration, alles was das junge Leserherz begehrt. Ich las die Geschichte mir meiner kleinen Schwester, die noch nicht so gut liest, aber sich immer noch sehr gerne vorlesen lässt und wir hatten sehr viel Spaß mit dem Buch. Gerne mehr von solch tollen Abenteuern.