Großes Abenteuer für Jung und Alt

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1) -

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)
von Barbara Iland-Olschewski

Rezension „Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)“ von Barbara Iland-Olschewski

Meinung

Mit „Ungeheuer weckt man nicht“ hat die Autorin ein Leseabenteuer geschaffen, das vor Lebendigkeit, Herzens Wärme und Bildhaftigkeit nur so strotzt.

Barbara Iland-Olschewski zeichnet ein raues Setting, welches durch die vielen Illustrationen zum Leben erweckt wurde und den Wunsch aufkommen ließ, selbst ein Teil dieser detailreichen Welt zu sein. Einer jener, in der ich mich verlor und meinen Blick nicht abwenden konnte.

Die kurzen Kapitel waren flüssig und packend erzählt und steckten voller Inhalt, so dass Langeweile hier fehl am Platz ist. Gespickt mit Sagen und Legenden wurde die Geschichte zu einem phantasievollen Werk voller Entdeckungen.

Die Figuren sind ebenso liebevoll und detailliert gezeichnet und insbesondere die wachsende Freundschaft zwischen Finn & Poppy gefiel mir sehr gut. Die Dynamik der Charaktere war spürbar und schuf gemeinsam mit dem Schauplatz eine wundervolle Wohlfühl Atmosphäre.

Mit staunenden Augen habe ich die spannenden und phantasievollen Geschehnisse verfolgt und geriet sogar zum Ende hin einen einen Schreckensmoment, der mir den Atem raubte. Ein zauberhafter Auftakt, der nach mehr verlangt.

Fazit

„Sea Monsters - Ungeheuer weckt man nicht“ erstrahlt in einem traumhaften Gewand und hält ein großes Abenteuer für Jung und Alt bereit. Mit seinen detaillierten und phantasievollen Beschreibungen werden sowohl die Charaktere, als auch der Schauplatz zum Leben erweckt. Ergänzt durch wundervolle Illustrationen ist diese Geschichte ein Schmöcker, der nach mehr verlangt.

5/5 Herzen