Von Sagen, Mythen und Seeungeheuern

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1) -

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)
von Barbara Iland-Olschewski

Finn lebt auf einer kleinen schottischen Insel mitten im mehr. Doch er hat ein großes Problem, denn seit er einmal fast ertrunken wäre hat er panische Angst vor Wasser. Als die anderen ihn als Mutprobe zu einer Nacht auf einem Felsbrocken im Meer überreden, ahnen sie nicht, dass es sich dabei um ein Seeungeheuer handelt. Finn muss all seinen Mut zusammen nehmen, um Freundschaft mit ihm zu schließen.

Das Cover ist sehr detailliert und bunt gestaltet und wird dadurch ein richtiger Eyecatcher. Auch die Karten und Illustrationen im Buch sind sehr liebevoll gestaltet.

Der Schreibstil ist flüssig, kindgerecht und sehr spannend. Durch die kurzen Kapitel rauscht man nur so durch die Seiten.

Auch die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen.

Finn hat panische Angst vor Wasser. Aber er ist auch sehr mutig und entschlossen.

Poppy ist eine tolle Freundin. Sie schenkt ihm Vertrauen in sich selbst.

Besonders gut gefällt mir, wie die Kinder zusammen halten.

Auch toll fand ich die Sagen und Mythen die in die Geschichte geworben wurden und das superschöne Setting.

Sea Monsters ist ein super spannendes, abenteuerliche Buch mit unerwarteten Wendung und einer außergewöhnlichen Freundschaft. Ein wirklich sehr gelungener Auftakt der Reihe.