Rezension

Wunderbare Geschichte

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1) -

Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (Sea Monsters 1)
von Barbara Iland-Olschewski

Bewertet mit 5 Sternen

„Finn wäre gern so mutig wie die Jungen und Mädchen aus seiner Klasse. Doch seit er einmal fast ertrunken ist, hat er große Angst vor dem Wasser. Und wenn man auf einer kleinen schottischen Insel mitten im Meer lebt, dann wird das Leben dadurch ganz schön kompliziert..“

Finn muss mit seiner Angst leben. Nun kommt Poppy auf die Insel. Für sie ist alles neu und aufregend. Durch Poppy wird Finn in eine Mutprobe hineingezogen. Aber diese Nacht offenbart so manche Überraschungen und Geheimnisse. 

Eine wunderbare Geschichte entfaltet sich. Freundschaft, Mut und Überwindung spielen eine große Rolle. Mir hat dieser phantasievolle Roman richtig Spaß gemacht. Sehr schön und spannend geschrieben.