Rezension

Eine Nacht und es hatte mich!

Maybe Someday
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Nachdem Sydney ihren Freund verlassen hat, steht sie auf der Straße. Vorübergehend kommt sie in einer WG im Haus gegenüber unter, in der auch Musiker Ridge wohnt. Was beide nicht wollen, ist sich ineinander zu verlieben, da hinter Sydney eine gescheiterte Beziehung liegt und Ridge hat ja noch seine Freundin Maggie. Als die beiden anfangen zusammen Songs zu schreiben, steht eigentlich schon fest wohin es führt.

Es ist unglaublich wie ein einziges Buch jemanden so fesseln kann. Die Geschichte klang zuerst sehr unspektakulär, aber ganz nach meiner geliebten Colleen Hoover. Schon nach dem ersten Kapitel war es um mich geschehen und ich musste einfach wissen wie es weitergeht. Aus "noch ganz kurz weiterlesen" wurde irgendwann "jetzt muss ich wissen wie es ausgeht". Und es hat sich gelohnt. Wer ein Buch sucht, dass fesselt und nicht mehr loslässt sollte dringend diesen Roman in die Hand nehmen.