Schöner Einstieg

Maybe Someday
von Colleen Hoover

„Maybe Someday“ habe ich vor einigen Jahren schonmal gelesen und der Reread war trotzdem ein ganz besonderes Erlebnis. Colleen Hoover hat einfach ein ganz besondere Art Geschichten leben einzuhauchen und ihr Schreibstil ist so schön.

Ridge ist ein ganz besonderer Hauptprotagonist mit einem sehr besonderen Talent, den ich schon ziemlich am Anfang in mein Herz geschlossen habe. Er hat mich auf die ein oder andere Wise tief berührt. Außerdem kann er sehr gut Stimmungen einordnen und ungesagte Worte erkennen, was bestimmt seiner besonderen Situation zu verdanken ist.

Bei Sydney war ich hin und her gerissen und habe oft gedacht warum macht sie das mit, auf der anderen Seite konnte ich sie so gut verstehen und habe mit ihr gelitten.

Dann gibt es noch Maggie, die eine so starke Persönlichkeit hat und am allerwenigsten für die Situation kann. Für mich aber am besten damit umgeht.

Warren hat sich ganz fest in mein Herz genistet, er ist der WG Mitbewohner, beste Freund von Ridge und einfach total sympathisch.

Das einzige was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist die Dreiecksbeziehung, weil ich es als sehr anstrengend empfunden habe und generell es nicht meine liebste Ausgangslage ist. Es war sehr viel hin und her, obwohl Colleen Hoover es geschafft hat es so zu verpacken, dass man Sydney und Ridge nicht böse seien kann.

Für mich eine sehr emotionale Achterbahnfahrt mit Höhen und Tiefen, aber trotzdem eine schöne Geschichte