Eine sehr abenteuerliche & spannende Reise quer durch Nemija

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Ich habe die One True Queen Dilogie der Autorin geliebt und sie gehört sogar zu meinen liebsten Büchern, weshalb ich ihre neue Dilogie unbedingt lesen wollte!

Der Schreibstil war, wie ich in bereits kannte: Super leicht und flüssig, aber trotzdem sehr fesselnd! Es war sehr angenehm, das Buch zu lesen und gleichzeitig wollte man immer weiterlesen!

Laire reist ins Reich der Schatten, um dort ihren Verlobten Desmond zu befreien. Doch dies ist nicht ganz ungefährlich - schon auf der Reise dorthin gibt es viele Gefahren und im Reich selbst sogar noch mehr.

Alaric begleitet Laire auf dieser Reise, ohne ihn würde Laire diese nicht schaffen. Doch eigentlich wollte Laire Alaric nie wiedersehen, nachdem er ihr Herz gebrochen hat...

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren mir sehr sympathisch.

Laire ist eine richtige Kämpferin. Sie schreckt vor nichts zurück und gibt nie auf. Außerdem ist sie sehr einfühlsam und ein herzensguter Mensch.

Über Desmond hat man einige Dinge erfahren, die selbst Laire nicht wusste. Man hat durch ihn einen kleinen Blick in die Gefangenschaft im Reich der Schatten bekommen, welcher sehr interessant war.

Alaric ist genau wie Laire ein echter Kämpfer. Auch er schreckt vor nichts zurück. Außerdem ist er sehr mysteriös und hat sein Ziel vor Augen.

Die Kapitel aus Laires Sicht wurde in der Ich-Perspektive verfasst. Alarics und Desmonds Perspektive aus der des auktorialen Erzählers. Mir hat es sehr gefallen, dass man gleich in drei Personen hineinschauen konnte und die Gedanken kennengelernt hat.

Ich habe mich direkt auf den ersten paar Seiten schon gefühlt, als würde ich nach Hause kommen. Die Geschichte spielt zwar nicht in Lyaskye, sondern in Nemija, jedoch auf dem gleichen Kontinent. Auf der Landkarte vorne im Buch konnte man den gesamten Kontinent sehen - mit bekannten und neuen Orten.

Mir hat die Reise quer durch Nemija ins Reich der Schatten sehr gefallen. Es gab sehr viel spannende Szenen und zum Ende hin wurde es sogar richtig romantisch!

Die Welt wurde sehr detailliert beschrieben, sodass man ein exaktes Bild von ihr hatte, genau wie von den Charakteren.

Am Ende gab es einen sehr krassen Cliffhanger, weshalb ich Band 2 unbedingt auch lesen möchte!

Fazit:

Es hat mir wieder sehr gefallen, ein Buch von Jennifer Benkau zu lesen. Ich liebe ihren Schreibstil, die Charaktere, die sie erschafft und die detaillierte Beschreibung der Welt. Für mich ist dieses Buch eine klare Empfehlung, wenn man One True Queen schon gelesen hat, aber auch wenn man dies noch nicht getan hat!

Bewertung:

4,5/5 ⭐️