Wieder ein toller Reihenstart

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Inhalt
Laire zieht mit ihren Freunden los ins Land des Daemalords, um ihren Verlobten Desmond vor dem Schicksal zu bewahren, ein Daema zu werden. Allerdings ist es keineswegs ein Spaziergang, denn das Land ist voller gefährlicher Magie und Laire muss vor Neumond bei ihm sein. Zu allem Überfluß müssen sie Alaric mitnehmen, der Laire einst das Herz gebrochen hat.

Eigene Meinung
Wahnsinn! Nach "One True Queen" war klar, dass ich mir die neuste Reihe von Jennifer Benkau ebenfalls zulegen muss. Aber mit so einem Start habe ich nicht gerechnet.

Mir viel der Einstieg die ersten hundert Seiten etwas schwer, aber danach war ich voll im Bann der Geschichte. Es spielt in der gleichen Welt, wie die erste Reihe und ist trotzdem eigenständig. Vielleicht sehen wir ja trotzdem noch alte Bekannte wieder, wer weiß.

Eigentlich haben mir die Figuren wie immer super gefallen. Allerdings brauchte ich etwas, um mit Laire warm zu werden. Ab und zu habe ich ihr gedankenloses Handeln nicht ganz nachvollziehen können.

So viele Dinge werden hier angefangen und nicht zuende gebracht, sprich, ich warte sehnsüchtig auf Band zwei! Außerdem ist die Wendung am Ende wirklich, wirklich fies!

Fazit
Mein Herz blutet, dass ich so lange auf die Fortsetzung und vor allem die ganzen Antworten warten muss. Ich kann Band eins sehr empfehlen besonder, wenn man "One True Queen" schon mochte.