Wenn alle Wünsche wahr werden - Her Wish so Dark

Das Reich der Schatten, Band 1: Her Wish So Dark
von Jennifer Benkau

Langsamer Start aber dann unfassbar spannend. Tolle Welt, die hier erschaffen wurde.

HER WISH SO DARK, DAS REICH DER SCHATTEN - VON JENIFFER BENKAU

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es war spannend, romantisch und düster. Man wurde in eine fabelhafte, neue Welt entführt, die mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat.

Worum geht es?

Laire macht sich auf auf eine große Reise, um ihren Verlobten zu retten. Dieser wurde verbannt und es gibt nur eine Chance ihn zu retten. Laire muss als erstes vor den dunklen Lord, den Daemalord treten. Diese Reise ist nicht nur gefährlich, sondern auch verboten! Gut, dass sie von ihrer besten Freundin und einem Leibwächter begleitet wird. Plötzlich taucht allerdings Laires Exfreund auf, der sie verraten und ins Exil geschickt hat. Doch leider bringt dieser ihre Gefühle stark zum wanken.

Cover

Das Cover zeigt eigentlich sehr subtil aber dennoch deutlich, worum es in dem Buch geht. Magie, Gefahr und eine starke Protagonistin.

Charaktere

Die Charaktere haben mir wirklich gut gefallen. Sie sind unfassbar komplex mit krassen Hintergrundgeschichten, weswegen ich gar nicht viel über sie sagen kann ohne zu spoilern. Außer: Sie sind einzigartig und haben extrem starke Persönlichkeiten.

Die Erzählperspektive ist hat auch immer wieder gewechselt, was es anfangs sehr verwirrend aber mit der Zeit sehr persönlich gemacht hat. Man bekommt die Gedanken und Gefühle von allen Personen mit, was mir wirklich gut gefallen hat.

Wie hat mir die Handlung gefallen?

Die Handlung war vor allem ab der Hälfte unfassbar spannend und mitreißend. Vorher muss ich aber sagen, dass ich nicht ganz überzeugt war. Die Geschichte ist sehr ausführlich geschrieben, was auf mich dann manchmal einen Langweiligen Eindruck gemacht hat. Aber die Welt die geschaffen wurde, welche auch durch Karten im Buch wunderschön illustriert wurde, war wirklich toll. Ich mochte die Vielfalt, die tollen Beschreibungen und die mir neue Art von Magie.

Pro

- Tolle Welt erschaffen

- Gute, detaillierte Charaktere

- Ende sehr spannend

- Tolle Karten im Buch

Kontra

- Hat sich Anfangs gezogen

- Hauptcharakterin ist mir nicht so sympathisch

Empfehlung

Ich kann das Buch getrost jedem empfehlen, der gerne Romantasy liest. Wer keine komplexen Handlungsstränge mag ist hier allerdings fehl am Platz. Man muss sich wirklich rein arbeiten, um die Welt und Charaktere zu verstehen. Aber dann ist das Buch wirklich gut. Also ein Buch, wo man sich voll drauf konzentrieren muss, welches man nicht mal eben so nebenbei lesen kann.

Daher gibt es von mir 3,5/5 Sterne.