Rezension

Eine wunderbare Geschichte

Offene See
von Benjamin Myers

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Eigentlich ist klar, dass Robert Bergarbeiter werden soll, aber er sehnt sich nach der Weite des Meeres, den Enge behagt ihm nicht. Kurzerhand zieht er los und ist schon kurz vor dem Ziel, als er Dulcie trifft. Eine Frau, wie er keine bisher kennen gelernt hat. Und diese Begegnung wird beide verändern. Meine Meinung: Was für eine wunderbare Geschichte! Obwohl eigentlich gar nicht so viel passiert, passiert eben doch so viel, was beide, Dulcie und Robert, verändert. Ich habe mich mehr als einmal ertappt, dass ich lächelnd über dem Buch gesessen habe. Das hat man bei Büchern wahrlich nicht so oft. Das Buch berührt auf eine zarte Weise und ich glaube, es wird auch eine Weile nachwirken. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich hoffe, der Autor wird weitere so schöne Bücher schreiben. Fazit: Eine wunderbare Geschichte