Einfach zauberhaft und einmalig!

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Aufgrund eines Immundefekts ist Madeline gefangen in ihrem eigenen Haus, sie darf nicht raus und kaum jemand darf zu ihr rein, sie lebt isoliert. Und eigentlich ist sie damit auch glücklich, doch dann ziehen neben ihr neue Nachbarn ein und schon beim ersten Mal als sie Olly sieht, merkt sie, dass er etwas ganz besonderes ist und auch er scheint von dem Mädchen, das er nur im Fenster sieht fasziniert zu sein.
Für Madeline steht fest, dass die Gefangenschaft ein Ende haben muss, sie will das Leben spüren koste es was es wolle...

Gestaltung:
An und für sich mag ich das Cover, zu mal man in dem Wirrwar aus einzelnen Komponenten immer wieder was neues entdecken kann und es einfach gut das wiederspiegelt was für Madeline im Leben wichtig ist, finds gelungen. :)

Fazit:
Die Geschichte konnte mich von Anfang an für sich begeistern, als ich es bekam wollte ich eigentlich nur mal kurz reinlesen, doch dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von wenigen Stunden war das Buch dann auch schon wieder beendet.

Dieses Buch hat mich mit seiner Geschichte wirklich faszinieren können, das Schicksal von Madeline ist wirklich bedrückend und doch lernen wir sie kennen unter Umständen in denen sie durchaus glücklich mit dem Leben ist, wie es ist. Letztendlich kennt sie es ja auch nicht anders und musste sich damit arrangieren, dennoch war es schön eine Wandlung zu erleben, sie kam an einen Punkt wo sie all die Sehnsüchte nicht mehr verstecken kann und dann fängt der ganze Spaß so wirklich an. :)

Natürlich hat da die Liebe ihre Finger mit im Spiel, ich fand es wirklich süß wie Olly und Madeline sich näher kommen, als Olly nebenan einzieht sieht er Madeline im Fenster stehen, auf den Versuch hin sie rauszulocken wird er von ihrer Mutter abgewimmelt, doch Olly findet einen Weg Kontakt zu ihr aufzunehmen.
So kommunizieren sie erst über die Fensterscheibe, dann fangen sie an miteinander zu chatten, es ist ein zartes kennenlernen und es ist ein kennenlernen bei dem man erkennt was für tolle Charaktere die beiden sind. Ich fand das unglaublich süß, gerade Olly konnte mich echt begeistern, wie er reagiert als er von Madelines Krankheit erfährt ist wirklich toll.
Ich konnte wirklich nachvollziehen warum sich Madeline in Olly verliebt hat, es waren die ganzen Inneren Aspekte die, diese Beziehung der beiden ausmacht und das kommt unglaublich gut zur Geltung. Mir hat es also wirklich gut gefallen, dass es nicht so oberflächlich war etc.

Doch die Geschichte verbirgt noch so viel mehr, es kam ein Punkt an dem ich wirklich umgehauen wurde, weil es Wendungen gab die in eine völlig andere Richtung ging, die ich nicht erwartet hatte und die mich unglaublich überrascht hat.
Das rückte alles in ein anderes Licht, machte aus dem ganzen eine völlig neue Geschichte un das fand ich unglaublich interessant und spannend. Vor allem hat es mich so begeistert, weil ich absolut nichts geahnt habe, zuletzt erkenne ich solche überraschenden Wendungen immer viel zu schnell aber hier gar nicht. :)

Auch sonst ist es einfach eine tolle Geschichte über ein Mädchen das sich selbst findet und die erste Liebe dazu, es ist unschuldig und wirklich süß und es gibt etliche Schwierigkeiten, denn auch Olly hat sein Gepäck zu tragen, aber das sind Umstände die dem Buch einfach nur ein bisschen tiefe verleihen und auch nur die Beziehung stärken, wenn auch auf die Probe stellen.

Ansonsten bietet dieses Buch ein paar schöne Extras, es gibt nicht nur Chatverläufe sondern auch Skizzen und Notizen, dadurch wird das Innenleben des Buches noch mal ein bisschen besonderer gestaltet, ich fand das sehr schön, mag sowas generell immer gerne und für mich hatte es ganz viel Charme. :)

Fazit:
Dieses Buch beinhaltet die erste zarte Liebe, die durch viele Umstände etliche Steine in den Weg gelegt bekommt, doch je weiter man in die Geschichte vordringt, desto mehr begreift man, dass noch viel mehr hinter dem ganzen steckt, es ist dann auf einmal nicht nur die süße und niedliche Geschichte, bei mir konnte sie in dem Moment richtige Spannung verursachen. Es ist einfach ein tolles Buch, das mich überrascht hat und deren liebevollen Charaktere mich begeistern konnten.