Rezension

Einmalig gelungen!

Kostbare Tage
von Kent Haruf

Meinung:
Diese Geschichte ist einfach herzerwärmend schön und zugleich traurig, aber stets von einer präsenten Hoffnung durchzogen.
Für mich ist Kent Haruf einer der wichtigsten Schriftsteller der amerikanischen Literatur der mein Herz stets von Seite eins an begeistern kann und mich erst sehr lange nach Beendigen des Buches wieder loslässt. So war es auch dieses Mal, der Schreibstil ist hierbei sehr ruhig, auf die feinen und erstmal unscheinbar wirkenden Momente gelegt und nach kurzer Zeit erschließt sich einem das Große, nämlich die Emotionalität der alltäglichen Dinge, die jedem von passieren können. Die Charaktere sind ebenso gelungen und einmalig lebendig und detailreich gestaltet.
Wer ein gutes Buch lesen möchte, der muss ein Buch von Kent Haruf lesen!!