Rezension

Endlich geht es weiter...

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Bewertet mit 4.5 Sternen

× Meine Meinung
Der erste Band war für mich schon über ein Jahr her, dennoch habe ich schnell in die Geschichte gefunden. Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten an und dreht sich vordergründig um die Gefangenschaft von Ben und Emilia sowie um die verrückten Machenschaften des Quecksilberordens. Das Buch liest sich sehr schnell und ist wirklich spannend geschrieben, sodass ich es in nur zwei Tagen beenden konnte. Ich mochte sowohl die Charaktere und ihre Entwicklung als auch die Wendungen der Geschichte. Den Chemie-Anteil und die Übernahme der Grundzüge der Alchemie des 12-14 Jh. n. Chr. finde ich ganz besonders – etwas Derartiges habe ich jedenfalls noch nicht gelesen. Ich kann Kaleidra wirklich nur allen Fantasyliebhabern empfehlen.  4,5☆