Guter zweiter Teil

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Ich habe mich letztes Jahr so sehr auf den ersten Band der Kaleidra Reihe von Kira Licht gefreut, sodass ich ihn unbedingt sofort verschlingen musste. Ich mochte ihn auch sehr gerne, aber er hatte noch ein bisschen Ausbaupotenzial, welches Kira Licht mit Band 2 der Reihe definitiv genutzt hat. Ich habe mich darüber sehr gefreut, denn normalerweise finde ich den zweiten Band einer Trilogie oft schwächer als Band 1, was hier nicht der Fall war.

Der Schreibstil von Kira Licht hat mir wie schon in Band 1 sehr gut gefallen. Mir fiel es auch sehr leicht wieder in die Geschichte zu finden, was mich tatsächlich überrascht hat. Ich konnte nicht mehr alles nachvollziehen, was am Ende von Band 1 geschehen ist, aber auf jeden Fall genug, um den Anfang von Band 2 zu verstehen. Ich hatte tatsächlich vorher die Leseprobe gelesen und hatte zunächst etwas Sorge, ob mir die Geschichte in eine zu abgedrehte Richtung gehen würde. Gott sei Dank hat sich das nicht bestätigt und ich finde die Richtung, in die es gegangen ist einfach toll. Ich liebe das alte Ägypten und die ägyptischen Götter, weshalb ich manche Szenen so so cool fand und total gefesselt war. Generell konnte mich die ganze Welt und das Setting noch mehr für sich einnehmen als in Band 1, da ich endlich mehr erfahren habe und mich noch mehr in die Geschichte und die Grundidee reindenken konnte. Diese beinhaltet eine eigene einzigartige Atmosphäre, die ich so noch nie gespürt und gelesen habe, weswegen ich der Reihe einfach verfallen bin. Die Handlung in Band 2 ist ganz anders, als ich sie vermutet hätte, aber sie konnte mich positiv überraschen und lässt mich durch viele Wendungen sehr neugierig auf Band 3 zurück.

Emilia, Ben und Matti habe ich wieder in mein Herz geschlossen. Emilia mochte ich auch schon in Band 1 super gerne und das hat sich hier nicht geändert. Sie ist eine sehr toughe und mutige junge Frau, die ich echt bewundere. Sie lässt sich auch von der noch so schlimmsten Situation nicht aus der Ruhe bringen und findet immer gute Lösungen. Sie ist ein richtiger Familienmensch, der für ihre Mutter und ihre Freunde alles tun würde und für sie sogar ihr Leben riskiert. Zusammen mit Ben und Matti meistert sie jede noch so schwierige Aufgabe und beweist wieder einmal aufs Neue nicht nur ihren Mut, sondern auch ihr Verständnis für Mathematik.

Von Ben habe ich ein bisschen mehr erfahren, aber er bleibt für mich derjenige der drei, den ich am wenigsten kenne. Ich mag ihn gerne und merke ihm an, dass er super nett und hilfsbereit ist, aber viel mehr kann ich zu ihm noch nicht sagen. Ich hoffe sehr, dass sich dies in Band 3 noch ändern wird und ich ihn noch mehr in mein Herz schließen kann.

Die Beziehung der beiden war leider ein Punkt, der mir nicht so gut gefallen hat, da ich die Gefühle zwischen den beiden einfach nicht nachvollziehen kann. Ich konnte sie leider nicht spüren und das fand ich total schade, denn die beiden sind wirklich tolle Charaktere und würden auch gut zusammenpassen.

Matti hatte von den dreien die wenigste Screentime. Ich habe aber wieder gemerkt, weshalb ich ihn mag, obwohl der Leser zunächst denken soll, dass er ein ganz anderer Mensch ist, als man ihn im ersten Band kennengelernt hat. Sein Schicksal hat mich getroffen und ich freue mich sehr für ihn, dass er in Ben und Emilia so tolle Freunde gefunden hat. Ich hoffe, dass ich ihn in Band 3 wieder öfter treffen darf.

Das Ende hat mich sehr neugierig auf Band 3 zurückgelassen. Auch wenn es ein paar Szenen gab, die ich eher unnötig fand, hat mir der zweite Band der Reihe doch super gut gefallen und er konnte mich fesseln. “Kaleidra - Wer die Seele berührt” bekommt von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️,5 Sterne.