spannende und fesselnde Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Kaleidra - Wer die Seele berührt
von Kira Licht

Inhalt
Emilia und Ben wurden von dem Quecksilberorden entführt und in deren Hauptquartier gebracht. Dort werden sie gezwungen, die letzten Stücke zur Entschlüsselung des Voynich-Manuskripts zu besorgen und zusammen mit einem Mitglied des Quecksilberordens den Tria-Bund schließen. Sie versuchen sich zu wehren, doch der Meister die Loge hat die Überhand. Doch nicht alles läuft glatt, sodass auch der Meister einen anderen Weg gehen muss, der Ben und Emilia in größte Gefahr bringt...

Meine Meinung
Nachdem mich Band 1 schon komplett umgehauen hatte, musste ich schnell Band 2 lesen. Und was soll ich sagen? Auch wenn ich Band 1 schon 5 Sterne gegeben hätte, würde ich diesem weiten Teil am liebsten noch mehr geben.

Die Geschichte setzt direkt an das Ende von Band 1 an und geht genauso fesselnd und spannend weiter, wie sie aufgehört hatte. Es gibt neue und interessante Einblicke in die Quecksilberloge und die ganze Welt, die hier kreiert wurde, was ebenfalls für Spannung, aber auch schockierende Momente gesorgt hat.
Wie sich die ganze Geschichte im Verlauf des Buches entwickelt, hat mich einfach komplett umgehauen und gefesselt. Ich hätte damit nicht gerechnet und war einfach nur hin und weg. Der Handlungsverlauf ist einfach so unfassbar spannend und punktet mit zahlreichen Überraschungen und unerwarteten Wendung, die mich fast immer schockiert zurückgelassen haben. Zudem ist die Geschichte tempo- und actionreich und setzt damit noch einmal eins drauf. Generell fand ich, dass das Tempo hier sehr hoch gehalten wurde, weshalb mich die Geschichte auch komplett in Atem gehalten hat.
Wie in Band 1 gab es auch hier wieder ein paar Rätsel zu lösen, deren Darstellung ich auch wieder fantastisch fand. Wie durchdacht und detailliert all das gemacht wurde, ist einfach nur großartig gewesen.
Dennoch gab es auch ruhigere Momente, die ans Herz gingen und sehr gefühlvoll waren. Die Mischung hat hier einfach gestimmt und das Buch abgerundet und besonders gemacht.

Emilia hat sich von Band 1 an schon sehr weiterentwickelt, was mir wirklich gut gefallen hat. Nicht nur, dass sie mir direkt ans Herz gewachsen ist und ich sie sehr sympathisch finde, sondern sie ist auch sehr tough, erfinderisch und schlau. Das macht sie einfach zu einer großartigen Hauptfigur, die mich immer wieder aufs neue überrascht hat.
Zudem gefällt mir, dass nicht nur Emilia, sondern auch alle anderen Protagonisten sehr authentisch und lebendig rüber kommen, weshalb ich mich auch gut in die Geschichte hineinversetzen und mit ihnen mitfiebern konnte.

Der Schreibstil konnte mich auch hier wieder überzeugen. Ich konnte wunderbar in die Geschichte eintauchen, weil sich das Buch einfach und flüssig lesen ließ und die Atmosphäre hier auch wieder greifbar wurde. Sie hatte etwas geheimnisvolles, magisches, aber auch ein stückweit düsteres und spannungsgeladenes an sich und hat somit die Handlung wunderbar wiedergegeben. Auch die Gefühle und Emotionen kamen gut rüber, weshalb ich auch dahin gehend abgeholt wurde.

Insgesamt eine fantastische Fortsetzung, die mich komplett mitgerissen und überzeugt hat.