Kaleidra - Wer die Seele berührt -

Umfang: 480 Seiten

Verlag: ONE

Erscheinungsdatum: 26.03.2021

Teil 2 der Reihe „Kaleidra- Trilogie“

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen

Amazon* ~ https://amzn.to/3uI4Uob

Thaila* ~ https://tidd.ly/3saVf7P

Genialokal* ~ https://tidd.ly/2PYkkpA

Bücher.de* ~ https://tidd.ly/3sfpSJc

Hugendubel* ~ https://tidd.ly/3dYT2az

Rezension Band 1 ~ https://rezensionenisabel.com/2020/11/06/rezension-kaleidra-wer-das-dunk...

Erster Satz:

Ich schmeckte Blut.

Achtung hierbei handelt sich um den 2. Band der Kaleidra Reihe.

Dadurch kann es in meiner Meinung und beim Klappentext zu Spoilern kommen, wenn man Band 1 noch nicht kennt.

Band 1 fand ich gut, gerade das Ende hatte es mir sehr angetan.

Meine Rezension zu diesem Band findest du auch auf meinem Blog.

Durch den fiesen Cliffhanger von Band 1 habe damals sofort nach Band 2 geschrien.

Dann habe ich Band 2 bekommen und das Buch lag erst mal noch ein bisschen auf meinem SuB. Leider war von dem ersten Teil nicht mehr alles ganz präsent, das hat aber gar nichts ausgemacht.

Ich habe direkt wieder ins Buch hinein gefunden und es hat alles gesprengt was ich mir vorgestellt hatte.

Die Szenen und Umgebung war auch ganz anders wie noch im ersten Teil.

Emilia und Ben wurden beide entführt und erleben ein paar harte Tage beim Quecksilberorden.

Ich möchte explizit noch darauf hinweisen, dass es hier auch mal etwas brutaler zugeht und Leichen und das Andeuten von Folter im Buch vorkommt. Wer eher eine „leichte“ Fantasygeschichte erwartet ist hier auf jeden Fall falsch.

Die Liebesgeschichte spielt auch eher eine untergeordnete Rolle, das finde ich aber gar nicht schlimm.

Es passierten immer wieder Wendungen in der Geschichte, die ich so nie erwartet hätte und das hat mich positiv überrascht.

Mir persönlich gefällt Band 2 nochmal viel besser als Band 1.

Hier gibt es Nervenkitzel, Fantasy, Liebe und tolle Überraschungen die mein Leserherz höher schlagen lassen.

Mit Emilia passiert auch unglaubliches, auf diese Auswirkungen bin ich auch noch ganz gespannt. Ich habe mal wieder gar keine Ahnung was da noch alles kommen könnte und genau so etwas liebe ich immer sehr.

Und dann kommen wir wieder zum Ende.

Wieder gibt es einen richtig fiesen Cliffhanger und wieder brauche ich bitte sofort Band 3.

Das Ende war für mich wieder eine riesige Überraschung. Wie mir das gefällt muss ich mir erst noch in Band 3 anschauen, vor allem wie das alles umgesetzt wird.

„Kaleidra- Wer die Seele berührt“ erhält von mir 5 von 5 Büchersterne und kommt zu meinen Jahreshighlights.

Ich gehe dann schon mal die Tage zählen bis Band 3 erscheint. Hoffe wir sehen uns dann wieder. Und kann mich dann bitte jemand erinnern, dass ich Band 3 sofort anfange und nicht wieder erst ein paar Tage brauche, sollte ich es wieder vergessen.

Wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.

Klappentext:

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen – zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung …

*unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar*

Die mit Sternchen * gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.