Ermittlungen mit Dolce Vita

Mitten im August - Luca Ventura

Mitten im August
von Luca Ventura

Ein junger Mann wird tot am Strand gefunden, er ist mit mehreren Stichen ermordet worden. Das gab es auf Capri noch nicht, ein Mord in der besten Saison. Für den Polizisten Enrico Rizzi ist es der erste Mordfall. Ispettore Enrico Rizzi und seine neue Kollegin Antonia Cirillo nehmen die Untersuchungen auf. Schnell stellen sie fest, dass es sich bei dem Toten um Jack Milani handelt, der mit seiner Freundin Sofia hier Ferien machte. Doch auch Sofia ist verschwunden, wo hat sie sich versteckt oder ist ihr gar ebenfalls etwas geschehe?

Enrico Rizzi ist der Inselpolizist und dies ist sein erster Mordfall, war er doch bis dato eher ein ruhiges Arbeitsleben gewöhnt, muss er nun schnell ermitteln um nicht noch ein weiteres Opfer zu haben. Die Geschichte hat mir gut gefallen nicht nur der Fall stand im Mittelpunkt sondern der Enrico Rizzi wird hier auch gut vorgestellt, sein Leben seine Charakter…sicherlich ein Ermittler der Potenzial für Fortsetzungen hat. Gute Ermittlungsarbeit und logische Schlüsse das gefällt mit.

Ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.