Mord auf Capri

Mitten im August - Luca Ventura

Mitten im August
von Luca Ventura

Auf Capri wurde ein Mord begangen, was für die Inselpolizisten nichts Alltägliches darstellt. Die Ermittlungen gestalten sich undurchsichtig, was auch daran liegt, dass der Autor sehr sparsam mit seinen Beschreibungen umgeht. Der Krimi bzw. die Ermittlung gestaltet sich zwar nicht sonderlich spannend, aber sie weckt kontinuierliche Neugierde, so dass man als Leser wissen möchte, wie es weitergeht. Mir hat besonders das Setting gefallen, da man sich alles sehr bildlich vorstellen kann, wenn man schon mal auf Capri war. Dies ist eine wunderbare Möglichkeit, trotz eingeschränkter Reisemöglichkeiten einen Ausflug nach Capri bzw. nach Bella Italia zu unternehmen. Die beiden Ermittler Rizzi und Cirillo arbeiten erst ganz am Ende gut zusammen. Ich würde mir für den nächsten Band wünschen, dass diese Zusammenarbeit intensiviert wird. Beides sind starke Charaktere mit einem interessanten Privatleben und davon würde ich gerne noch mehr lesen. Ein locker leichter Krimi für zwischendurch mit einem stimmigen Ende!