Es geht spannend weiter

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Ein Snuff-Film sprengt die Eröffnungsveranstaltung der Berlinale. 1800 Stars und Prominente sehen einen Mord vor laufender Kamera. Das Opfer: die Tochter des regierenden Bürgermeisters Otto Keller. Der Täter droht: Bei diesem Mord wird es nicht bleiben. Tom Babylon vom LKA und die Psychologin Sita Johanns ermitteln unter Hochdruck. Doch eine Gruppe von Prominenten um Otto Keller mauert. Der Bürgermeister hat etwas zu verbergen. Noch am Tatort stößt Tom Babylon auf eine verängstigte Zeugin: Sie ist elf Jahre alt und stumm - und ihre Ähnlichkeit mit Toms vermisster Schwester Viola reißt alte Wunden auf. Die Ereignisse überschlagen sich, als die Tochter eines weiteren Berliner Prominenten entführt wird. Plötzlich stellt Sita Johanns fest, es gibt eine Verbindung zwischen ihr und den Opfern: Ein furchtbares Ereignis in ihrer Jugend - und die Zahl Neunzehn. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Auch in dem zweiten Band bin ich gut gekommen. Der Text ist gut und flüssig geschrieben. Die Personen sind gut beschrieben, so dass den ersten Band nicht gelesen hat muss. Mich konnte auch dieses Buch total begeistern, so dass ich es nur kaum aus den Händen legen konnte. Besonders der Anfang fand ich eine neue erfrischende Idee mit der Berlinale. Was war das nur für ein Film mit der Tochter des Berlinen Bürgermeisters? Wer steckt nur hinter der Aufnahme? War ist nur die Person mit dem Kind in der Berlinale? Ich treffen auf bekannte und auch Zeichen aus dem ersten Band. Der Hergang der Geschichte war für mich total überraschen und sehr gelungen. Ich bei bin wieder total begeister und ich kann auch dieses Buch vom Autor nur empfehlen.