Rezension

Sehr spannend

Zimmer 19 - Marc Raabe

Zimmer 19
von Marc Raabe

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch startet mit der Eröffnung der Berlinale. Anstatt des Eröffnungsfilms wird ein Snuff Film gezeigt, der mit der Ermordung der Tochter des Bürgermeisters endet. Die Ermittler müssen nun herausfinden, ob der Film echt ist oder nicht.

Neben den sich rasant entwickelnden Ereignissen, gibt es auch viele Rückblicke in die Vergangenheit von Tom Babylon und der Psychologin Sita Johanns, wobei klar wird, dass beide eine ganz persönliche Verbindung zu diesem Fall haben. Dadurch gewinnen die beiden Charaktere an Tiefe. Mir sind die beiden echt ans Herz gewachsen, auch weil sie ein tolles Team sind.

Der Schreibstil war ähnlich fesselnd wie schon bei "Schlüssel 17": rasant mit unerwarteten Wendungen, spannend und doch in die Tiefe gehend.