Etwas zu gewollt

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Die Geschichte ist eine ganz nette Unterhaltung, konnte mich aber nicht vollumfänglich begeistern.

Vor allem die Protagonistin ist mir etwas zu klischeehaft, abhängig, idealistisch. Ich kann sie mir nicht wirklich als die erfolgreiche Influencerin vorstellen, die sie sein soll. Mit der Handlung geht es mir ähnlich. Sie ist sehr stereotyp und vorhersehbar, will mich etwas zu sehr immer wieder auf die falsche Fährte locken, ohne dass ich es abkaufe. Auch kommt es mir etwas vor, als würde die Autorin mit dem Buch gerade auf einen Trend aufspringen und vergisst dabei den individuellen Touch der Geschichte.

Davon abgesehen ist das Buch ganz gut. Es ist vor allem angenehm und locker geschrieben. Es ist ein Genremix, der sowohl im Punkte Liebesroman, als auch als Thriller sein Soll erfüllt. Nur springt bei mir nicht wirklich ein Funke der Begeisterung über. Alles ist etwas zu gewollt. Damit ist das Buch gut, aber nicht herausragend.