Social Media Hetzjagd

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Schade, hat mich leider nicht überzeugt

Valerie hatte es nicht leicht in ihrer Kindheit, ist aber mittlerweile eine schillernde Influencerin, doch ein Stalker bedroht ihre Instagram-Welt und will ihr gut gehütetes Geheimnis offenbaren. Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, doch die kann oder will ihr nicht helfen. Wie gut, dass sie Paul bei der Polizei kennt, der ihr zur Seite steht und sich sofort auf die Suche nach dem Stalker macht.

Die Story ist aus Sicht von Valerie in der Ich-Perspektive in einem flüssigen, gut zu lesenden Schreibstil geschrieben. Die Kapitelüberschriften haben mich allerdings manchmal irritiert, da sie irgendwie nicht zum folgenden Inhalt passten.

Durch viele Wiederholungen wirkten die Handlungen etwas langatmig, da brachten die erotischen Szenen zwar Abwechselung aber Romantik stelle ich mir anders vor.

Bei den Protagonisten hatte ich das Gefühl, dass sie in ihrer Darstellung zu intensiv sind. Val mit ihren Altlasten aus ihrer Vergangenheit, aber vom Charakter trotzdem nur oberflächlich und mir daher unsympathisch. Paul seine Nettigkeit und sein Verständnis für Vals Probleme waren zu gewollt. Bei beiden fehlte es mir an emotionaler Tiefe.

Eine tolle Idee, die Gefahren von Stalking und Internetpräsenz in einem Roman zu verarbeiten. Die Abgründe der Social Media Welt wurden von der Autorin sehr gut aufgezeigt.

„Insight“ hat mich durch das Cover mit der schönen Farbwahl sofort angesprochen, aber ich war hauptsächlich auf den angekündigten Genre-Mix sehr gespannt. Schade, leider gab es sowohl vom Thrill wie auch von der Romantik zu wenig.