Zu wenig Thriller , unangenehme Romance

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Es fällt mir echt schwer dieses Buch zu bewerten. Die Story hatte echt Potenzial mit den ernst zu nehmenden Themen. Besonders den Fokus auf Mobbing und die Gefahren des Internets fand ich extrem wichtig.

Leider wurde ich nicht ganz warm mit dem Schreibstil der Autorin. Gerade am Anfang des Buchs zieht es sich sehr. Wenn es Spannung gab, wurde diese auch viel zu schnell aufgelöst, sei es mit sich oft wiederholenden Monologen der Protagonistin oder ein Setting wechsel. Ich konnte der Geschichte schwer folgen, und vieles ergab für mich keinen Sinn. Am Ende gibt es dann eine Stelle, bei der ich etwas schockiert war, dennoch fehlt mir hier aber eine logische Erklärung, um diese Szene wirklich glaubhaft sein zu lassen.

Für einen Thriller war es zu wenig konstante Spannung, und für Romance fehlte mir hier die Verbindung zwischen den Protagonisten.
Die intimen Szenen zwischen Valerie und Paul waren für mich extrem unangenehm zu lesen/hören.

Hörbuch: Die Stimmen der Synchronsprecher haben gut zu den Protagonisten gepasst. An manchen Stellen wurde mir die Stimme von Valerie ein bisschen zu monoton. Ansonsten ist das Hörbuch gut gemacht.