Spannung, Plot-Twists und eine interessante Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut fesseln konnte!

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

"Als er mir seine Hand reicht, nehme ich sie entgegen und tue etwas, das ich sonst nie mache: Ich lasse zu, dass die Berührung anhält."

Wenn ihre Welt um sie zerbricht, wem kann sie trauen?

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben.

Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …

Meinung:

Allein die Gestaltung ist super ansprechend gestaltet worden. Ich finde die Farben, der Titel und die Schrift passen perfekt zum Buch und zeigen so auch indirekt, dass der Roman in eine etwas spannende Richtung geht.

Auch der Farbschnitt ist natürlich ein hübsches Add-On. Wobei ich leider einen Schriftzug auf Farbschnitten nicht schön finde, was jedoch nur persönlicher Geschmack ist.

Insgesamt also in meinen Augen ein wundervolles Cover, dass mich auf den ersten Blick direkt ansprechen konnte. Ich würde mir das Buch auch direkt nur aufgrund der Gestaltung sofort kaufen.

Kommen wir zur Geschichte, die mich durchgängig abholen konnte. Antonia Wesseling schreibt dabei in meinen Augen sehr nahbar, authentisch und spannend zugleich, sodass ich auch nur so durch die Seiten geflogen bin.

Durch ihre Sichtweise habe ich auf die Handlung geblickt, mit einer kleinen Ausnahme am Ende. Das fand ich jedoch besonders gut, weil ich so einfach die Emotionen noch viel besser greifen und vor allem Valerie sehr verstehen konnte.

Sie steht dabei zentral im Mittelpunkt. Ich fand Valerie dabei absolut grandios dargestellt, weil ich sie gut greifen konnte mit ihren Fehlern und einer Vergangenheit, die sie bis heute nicht wirklich loslässt und die sie gewissermaßen auch verfolgt.

Auf der anderen Seite hat sie sich einfach eine wahnsinnig tolle Karriere aufgebaut, die ich sehr bemerkenswert fand. Auch die Darstellung der “Fake-Welt”, in der eben vor allem auf Social Media nicht immer alles so ist, wie es im ersten Moment erscheint, fand ich sehr gelungen.

So hatte das Buch viele verschiedene Perspektiven und Blickpunkte, die mir wirklich richtig gut gefallen haben. Auch wenn ich mir ehrlicherweise nicht immer ganz sicher war, wie sehr Valerie unter allem leidet und sich entsprechend auch total verändert hat.

Wobei die Spannung natürlich auch nicht zu kurz kommt. Denn Valerie hat einen Stalker, der sie verfolgt. Diese Darstellung ist in meinen Augen gut gewesen und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert, wer eigentlich dahinterstecken könnte.

Gleichzeitig ist es mir hin und wieder auch vor Angst den Rücken hinuntergerannt. Dennoch würde ich nicht unbedingt sagen, dass das Buch super grusselig ist. Man muss jedoch spannungsvolle Augenblicke auch wirklich gerne mögen.

Zudem fand ich die Freundschaft von Valerie und ihrer Nachbarin sehr authentisch dargestellt. Hin und wieder musste ich einfach schmunzeln. Genauso toll fand ich aber auch Valeries Hund.

In diesem Prozess des Stalkers und den vor allem am Anfang kaum vorhandenen Ermittlungen treffen wir als Leser allerdings auch auf Paul, der als Polizist helfen kann und Valerie als einer von wenigen die Geschichte glaubt.

Sein Mitgefühl wirkte ehrlich, einfach auch, weil ich gewissermaßen nur durch Valeries Perspektive auf die Handlung geblickt habe und so natürlich auch das eine oder andere Geheimnis offen blieb.

Ich fand ihn sehr fürsorglich, interessant und toll. An dieser Stelle möchte ich nicht die Handlung spoilern, deshalb kann ich nur sagen, dass ich vom Ende einfach so überrascht wurde! Ich dachte mir: “Das kann doch nicht sein?”.

Die Handlung war insgesamt wirklich sehr spannend, mitreißend und packend gewesen. Ich bin so natürlich auch mehr als begeistert von der Geschichte.

Außerdem fand ich auch das Setting wieder sehr schön ausgewählt, auch wenn ich ansonsten eher Bücher aus anderen Ländern bevorzuge, als Deutschland habe ich mich dennoch sehr abgeholt gefühlt.

Jetzt bin ich natürlich umso gespannter, ob und vor allem wann noch ein weiterer Teil erscheinen wird. Denn damit habe ich nicht gerechnet. Umso mehr kann ich euch das Buch empfehlen, wenn ihr gerne Romance mit Thrill lest oder vielleicht auch auf der Suche nach etwas ganz Neuem seid! Ich wurde auf jeden Fall vollkommen überrascht und hoffe natürlich auch sehr, dass es euch ähnlich gehen wird.

Wir wünschen euch noch einen wundervollen Tag!