Okay...

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Jeder will sein wie Valerie, die als Influencerin richtig durchgestartet ist und sogar ihre eigene Beautyreihe rausbringen soll. Dass hinter der taffen Frau allerdings eine schlimme Vergangenheit liegt, wissen die wenigsten und das ist ihr auch mehr als recht. Als dann allerdings ein Starker auftaucht, der ihr Geheimnis zu kennen scheint, bröckelt ihre Fassade und sie wendet sich an Paul, den sie schon von früher kennt und der ihr als Polizist am besten weiterhelfen kann. Doch zwischen den beiden bleibt es nicht rein beruflich..

Ich habe mich unglaublich auf dieses Buch gefreut! Doch leider konnten meine Erwartungen nicht ganz erfüllt werden. Irgendwie war es nichts Ganzes und nichts Halbes. Weder die Liebesgeschichte noch der Spannungspart konnte mich wirklich packen. Die Verbindung und die Anziehung zwischen Valerie und Paul konnte ich einfach nicht fühlen - sie behandelt ihn nicht sonderlich gut und während dem Lesen war mir fraglich, wieso er überhaupt an ihr interessiert war. Auch bei dem Spannungsteil habe ich irgendwie ständig auf eine krasse Wendung gehofft. Irgendwas, das dafür sorgt, dass ich in den Bann gezogen werde. Leider habe ich vergeblich gewartet. Auch Valerie als Person war mir viel zu wenig greifbar. Die Thematik an sich fand ich dafür allerdings wieder sehr interessant, weil es wieder einmal wunderbar zeigt, dass Frauen einfach teilweise nicht ernstgenommen werden und wie es ist, wenn man sich in einer solchen Situation befindet, einem niemand glaubt und man sogar an sich selbst zu zweifeln beginnt.