Nicht überzeugend

Insight - Dein Leben gehört mir -

Insight - Dein Leben gehört mir
von Antonia Wesseling

Valerie Sophie zählt zu den beliebtesten Influencerinnen in Deutschland. Doch ein hartnäckiger Stalker versucht, ihr Leben zu ruinieren und droht, ihr kleines Geheimnis zu offenbaren. Der einzige, der ihr beisteht, ist Paul, ein ehemaliger Schulkollege, der inzwischen bei der Polizei arbeitet. Mit der Zeit kommen sich die beiden näher.

Das traumhafte Cover mit dem wunderschönen Farbschnitt hat mich sofort angesprochen. Auch der Klappentext versprach Spannung und Romantik, eine Kombination, die ich sehr mag. Die Geschichte wird aus Valeries Ich-Perspektive erzählt. Leider fand ich sie nicht besonders sympathisch, was es mir schwer machte, mit ihr mitzufiebern.

Der Schreibstil ist einfach und leicht zu lesen. Die Autorin hat die Problematiken der Social Media Welt gut in die Geschichte eingebracht. Der Einstieg war für meinen Geschmack etwas zu ruhig, aber manche Bücher brauchen eben Zeit, um mich zu fesseln. Dennoch wartete ich vergeblich auf packende Elemente. Die Handlung rund um den Stalker war nicht wirklich spannend und die Romantik zwischen Paul und Valerie fehlte mir ebenfalls. Die Geschichte plätscherte vor sich hin und das Ende wirkte auf mich unglaubwürdig. Obwohl mich das Thema der Geschichte interessierte, hatte ich leider Schwierigkeiten mit der Umsetzung

Ein Roman, der sich leicht lesen lässt, mich aber letztlich nicht überzeugen konnte.