Fantasy meets Dystopie

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Talin ist ein Flüchtlingskind, ihre Nation Basea wurde erobert und zusammen mit ihrer Mutter floh sie in die letzte freie Nation Mara. Dank jahrelangem hartem Training schafft sie es eine Strikerin zu werden, eine Kriegerin im Kampf gegen die Karensa-Föderation und ihre gefährlichen „Geister“. Doch der Krieg scheint aussichtslos, bis eines Tages Red auftaucht…

Das Buch läuft als Fantasybuch, könnte aber genauso gut eine faszinierende Dystopie sein. Denn es gibt Ruinen und diverse Überreste einer ausgestorbenen Zivilisation die auch gut von uns stammen könnte.

Aber ob oder ob nicht, bleibt eins von vielen Rätseln in der Geschichte. Die Story bietet aber noch viel mehr, den in erster Linie, ist es eine unglaublich action-und kampfreiche Story, in der ständig was passiert.

Wir haben vier tolle Charaktere die zusammen durch die Hölle des Krieges gehen und trotzdem noch menschlich bleiben. Außerdem haben wir einen skrupellosen Gegner, der auch vor Experimenten mit Menschen nicht zurück schreckt und vielleicht ein bisschen größenwahnsinnig ist.

Das Ende ist episch und offen gewesen,somit muss ich jetzt leider bis nächstes Jahr warten um zu erfahren wie es weitergeht. Es war zwar kein Highlight für mich, aber es hat mich sehr gut unterhalten und ich empfehle es gerne weiter.