Rezension

Gänsehaut pur

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch ist in zwei Leseereignisse eingetteilt. Es wird auf der einen Seite der "Sommernachtsalbtraum August 20182 erzählt und in dem anderen Teil die Geschichte, wie es dazu kam. Sandra bekommt nach der Trennung von ihrem Ehemann Ronnie einen Job bei Familie Thelen. Deren Tochter Rebakka ist nach einem Schalganfall ans Bett gebunden und braucht Physio und Betreuung. Sandra und Rebekka lernen sich besser kennen. Doch die Idylle trügt, als plötzlich Curd, der Halbbruder von Rebakka wieder auftaucht. Für Sandra, ihre Tochter Josie und Rebakka beginnt der "Sommernchtsabltraum"...

Eine Storry, die den Leser von Anfang an in seinen Bann zieht. Der Schreibstil ist super und die einzelnen Protagonisten werden sehr gut geschildert. Man fiebert mit Sandra mit und versteht an manchen Stellen nicht, warum sie nicht auss sich raus kommt. Aber das macht die Spannung und die Wende in dem Buch aus. Ich habe das Buch in nur 2 Tagen verschlungen und kann es nur weiterempfehlen.