langatmiger Roman

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Der erste Roman von Petra Hammesfahr den ich gelesen habe. Sandra lernt in jungen Jahren Ronnie kennen und verliebt sich in ihn. Ziemlich schnell ist Sandra schwanger, heriatet Ronnie und zeiht bei dessen Mutter mit ins Haus ein. Doch aus dem engagierten Ronnie wird ein Versager.

Sandra verliert immer mehr den Lebenswillen und lässt sich viel zu sehr von ihrer Schwiegermutter und Ronnie bevormunden.

Erst im zweiten Teil der Geschichte fängt Sandra wieder an ihr Leben in die Hand zu nehmen und sich um sich, Arbeit und ihre Tochter zu kümmern.

Leider hat mich das Buch nicht überzeugen können. Anhand der Inhaltsangabe hatte ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Mir waren die einzelnen Beschreibungen ganz oft viel zu langatmig. Man hätte die Story auch um einiges kürzen können.

Erst auf den letzten ca. 120 Seiten wird das Buch spannend. Was mir persönlich einfach viel zu spät kommt. Positiv gestimmt hat mich dann der unerwartete Schluss.