Eine Nacht bzw. ein (Alb)traum, der alles verändert

Stille Befreiung -

Stille Befreiung
von Petra Hammesfahr

Ich durfte dieses Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und hatte mich riesig auf dieses Buch gefreut, da ich schon in der Vergangenheit einige Bücher von Frau Hammesfahr gelesen habe und immer restlos entgeistert war. Eine Eigenschaft, die bei diesem Genre eindeutig positiv zu werten ist.

Die Charaktere in diesem Buch sind der Autorin gut gelungen und wirken durch die Reihe weg authentisch. Dennoch wollte der Funke bei mir irgendwie nicht so ganz überspringen. Beobachten ja, in mein Leserherz lassen: nein! Gerade bei Thrillern ist das eine in meinen Augen sehr wichtige Sache, da so das Grauen oder doch zumindest die Spannung auf mich überspringen kann.

Die Handlung ist sehr spannend und auch der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Kurzum: Ich könnte das Buch abends kaum aus der Hand legen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass Hammesfahr normalerweise noch weitaus mehr bringen konnte. Irgendwie hatte ich beim Lesen manchmal das Gefühl, das ein wenig die Luft raus wäre.

ABER: Ich möchte dieses Buch als eigenständiges Werk bewerten. Und da war ich fast vollkommen in den Bann gezogen! Nur die kleinen Dinge haben mich dazu veranlasst den einen Stern abzuziehen.

Fazit:

Ein wirklich gelungener Thriller und toller Einstieg in die "Welt" von Petra Hammesfahr.