Gelungene Fortsetzung

Was ich nie gesagt habe -

Was ich nie gesagt habe
von Susanne Abel

Die Geschichte um Greta geht nun weiter. Tom findet durch Zufall durch einen DNA Test seinen Bruder Henk. Das sorgt für große Aufregung.
Erzählt wird hier in zwei Zeitebenen. Ich erfuhr hier, die Lebensgeschichte von Greta und Konrad. Natürlich auch die Vater/ Sohn Entwicklung, die Beziehung und die Gegenwart.
Die Autorin hat es für mich verstanden, eine fesselnde realitätsnahe Geschichte zu erzählen. Ich fand die historischen Aspekte rund um die Erzählung der Familie Monderath sehr interessant verknüpft. Für mich waren alle Charaktere authentisch und realistisch dargestellt worden.
Jeder wirkt auf seine eigene Art verletzlich und wirkt dadurch lebendig und das hat mir sehr gefallen. Bei Tom wird dies besonders deutlich, der einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt und dies wiederum trifft ihn höchst persönlich. Seine Verwirrung ist diesbezüglich selbstverständlich.
Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen und das Cover fand ich gelungen, passend zum Thema. Für mich war dies eine gelungene Fortsetzung des ersten Buches und ich empfehle es sehr gerne weiter. Ich vergebe hier ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ klare Lese / Kaufempfehlung.