Rezension

Was ich nie gesagt habe

Was ich nie gesagt habe -

Was ich nie gesagt habe
von Susanne Abel

Bewertet mit 5 Sternen

Der Roman überrascht durch seine außergewöhnliche gute Handlung. Der Roman geht über drei Zeitebenen und zeichnet den Lebensweg der Greta auf, die ihr Lebenlang unter Depressionen und zum Schluß auch noch unter Demenz leidet. Dadurch weiß sie auch wenig über ihren Ehemann der im Zweiten Weltkrieg seine ganze Famlie verloren hat. In der Gegenwart kommt dann Tom hinter das unfassbare Geheimnis des Vaters.
Fazit:
Der Roman ist sehr aussagekräftig und realistisch. Man erkennt viele Dinge wieder die die fünfziger Jahre geprägt haben. Auch ist die  Autorin sehr ortskundigt über meine Heimatstadt Köln, was mir natürlich sehr gut gefallen hat. Die Geschichte ist sehr spannend und fesselt von der ersten Seite an.