Rezension

Sehr empfehlenswert!

Was ich nie gesagt habe -

Was ich nie gesagt habe
von Susanne Abel

Bewertet mit 4.5 Sternen

War das Vorgängerbuch für mich ein absolutes Highlight, hat es mich sehr überrascht, dass diese für mich abgeschlossene Geschichte eine Fortsetzung bekommen soll.

Die Geschichte setzt ein paar Wochen nach dem Ende von Stay away from Gretchen an und Tom Monderath und seine Familie bilden weiterhin den Mittelpunkt. Doch nun gilt es der Vergangenheit seines Vaters auf den Grund zu gehen, da er unerwartet Nachricht von einigen Halbgeschwistern väterlicherseits bekommt.
Immer wieder erleben wir auch die Geschichte des Vaters z.B. zu Kriegszeiten hautnah mit und was soll ich sagen: es hat nicht lange gedauert und diese Buch hatte mich genauso in seinem Bann wie der erste Teil. Auch Konrad Monderath musste in seinem Leben große Ungerechtigkeiten hinnehmen und es war wahnsinnig spannend seinen Lebenslauf zu verfolgen.

Ein unerwarteter zweiter Teil, der sich lohnt. Große Leseempfehlung!