Gute Idee, nicht perfekt umgesetzt

Ein wenig Glaube - Nickolas Butler

Ein wenig Glaube
von Nickolas Butler

Zum Inhalt: Lyle und Peg sind glücklich, als ihre Tochter Shiloh mit ihrem Sohn nach Hause zurückkehrt. Doch das Glück hält nicht lange, denn die Glaubensgemeinschaft zu der Shiloh geht, verändert das Verhältnis zu einander. Da Lyle und Peg befürchten, dass ach Def fünfjährige Isaac in die Sekte hineingezogen wird, müssen sie eine Entscheidung treffen. Meine Meinung: Ich habe mich extrem schwer getan mit der Geschichte und bin auch jetzt nach Abschluss des Buches hin und her gerissen. So richtig begeistert bin ich nicht und dass liegt nicht nur an der Geschichte, die sicher auch gute Momente hatte, sondern auch an der Umsetzung. Es hatte irgendwie zu wenig Biss. Viele Erzählstränge werden nicht so richtig zu Ende geführt, so dass alles eher vage bleibt. Gerne hätte ich mehr von Shilohs Sichtweise gelesen, dass war mir einfach zu wenig. Der Schreibstil an sich war nicht schlecht, trotzdem gab es schon einige Längen, ein wenig Straffung oder eben mehr Shiloh hätte schon gut getan. Fazit: Gute Idee, nicht perfekt umgesetzt.