hat mich gut unterhalten

Divine Rivals -

Divine Rivals
von Rebecca Ross

Iris ist 18 als ihr Bruder in den Krieg zwischen den Göttern zieht. Iris bleibt zurück bei ihrer Mutter und bewirbt sich auf eine Stelle als Kolumnistin, um die sie mit dem unsäglichen Roman Kitt kämpfen muss. Kitt ist alles, was Iris nicht ist: Reich, gutaussehend und weiß immer genau, was er erreichen möchte. Iris dagegen verzweifelt an ihrer Mutter und wartet immer noch auf Briefe von ihrem Bruder. Sie schreibt ihm und die Briefe verschwinden auf Magische Weise. Als Iris jedoch eines Abends eine Antwort bekommt, ist diese nicht von ihrem Bruder.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Iris und Roman erzählt, wobei Iris jedoch deutlich mehr Raum bekommt. Die Erzählungen sind immer wieder ergänzt durch die Briefe, die Iris und der Unbekannte schreiben.

Im Fokus stehen nicht nur die Briefe, sondern auch ein Krieg zwischen zwei Göttern, der sich immer weiter ausbreitet, was aber von den Politikern der Stadt Oath, in der Iris und Roman leben, vertuscht wird.

Der Schreibstil ist fesselnd, die Story spannend, die Lovestory ziemlich niedlich, wenn auch für meinen Geschmack am Ende etwas schnell.

Insgesamt hat mir das Buch viel Spaß gemacht, vor allem der Austausch über die Briefe war klasse. Die Triggerwarnungen sind vor allem für den späteren Teil des Buches angebracht und sollten gegebenenfalls beachtet werden.

Für mich ein Buch mit einem interessanten Konzept und viel Potenzial interessant weitergeführt zu werden.