Herzschmerz und Tränen vorprogrammiert!

Making Faces
von Amy Harmon

Eine wundervolle, emotionale Geschichte, die kein Herz kalt lassen wird!

"Selbst wenn du nicht da bist, bist du alles, was ich sehe. Alles, woran ich denke." - Fern (S. 39)

Woah, dieses Buch hat mir mein Herz aus der Brust gerissen und es Stückchen für Stückchen wieder zusammen gesetzt. "Making Faces" von Amy Harmon hat mich auf verschiedene Art und Weise berührt. Die Geschichte war ergreifend, wunderschön und unglaublich authentisch.

Das Cover gefällt mir gut. Es ist auffällig schön, aber in meinen Augen kein Blickfang. Man sieht auf Anhieb, dass es zum Lyx Verlag gehört. Auch wenn das Cover nicht unbedingt das schönste Cover ist, welches man im Bücherregal stehen hat, der Inhalt strahlt umso mehr!

Die Charaktere in diesem Buch sind alles andere als perfekt. Sie sind menschlich und haben Makel. Sie machen Fehler und genau das ist es, was tolle Charaktere ausmacht. Ich habe die Charakterentwicklung von Fern, Ambrose und Bailey sehr spannend gefunden. Als Leser bemerkt man von Seite zu Seite immer mehr, wie sie sich entwickeln und anhand ihrer Entscheidungen und Erfahrungen wachsen. Ich finde auch, dass die Nebencharaktere sehr liebevoll ausgearbeitet wurden.

Ja, die Handlung... Sie hat es mir ganz und gar nicht leicht gemacht. Im positiven Sinne! Es war fesselnd und so schmerzhaft mitzuerleben, was die Charaktere durchmachen mussten. Man vergisst nach einiger Zeit, dass man nur ein Buch liest. Man fühlt sich als ein Teil der Geschichte und leidet genauso wie die Protagonisten. "Making Faces" hat sehr viel Tiefgang und ein wenig Drama. Aus diesem Grund ist es für mich kein Buch, das man mal flüchtig im Alltagsstress durchlesen kann. Das Buch zu lesen, bedeutet, es nicht so schnell wieder loszulassen. Mich persönlich hat die Geschichte noch lange nach Beenden beschäftigt.

Die Charaktere haben mein Herz, die Geschichte meine Gedanken und die Autorin mein Interesse. Ich werde gewiss weitere Bücher von Amy Harmon lesen, da ihre Schreibkunst mich vollkommen mitreißen konnte. Ich habe mich in ihren Schreibstil und in ihre Worte verliebt. Ihr Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen. Man genießt die Geschichte trotz des traurigen Themas, was für sich spricht.

Mein Fazit: Die Autorin Amy Harmon erzählt eine wundervolle und emotionale Geschichte, die kein Herz kalt lassen wird. Das Buch hat für mich Jahreshighlight-Potential und gehört nun sogar zu meinen Lieblingsbüchern.