Auch beim zweiten Mal ist es noch ganz ganz große Liebe !

Making Faces
von Amy Harmon

Irgendwie ist es ein bisschen seltsam für mich, hier zu sitzen, und zum zweiten Mal eine Rezension zu einer Geschichte zu schreiben. Denn ich habe Making Faces bereits 2014 mit anderem Cover und unter dem Titel "VOR UNS DAS LEBEN" gelesen, geliebt und gefeiert.

Heute weiß jeder, der meinen Blog liest oder sich regelmäßig Empfehlungen bei mir abholt, dass Amy Harmon meine persönliche Romance-Queen ist. Damals fiel mir der Einstieg in die Geschichte um Fern, Bailey und Ambrose aber tatsächlich etwas schwer, weil Amy Harmon einfach diesen besonderen Stil hat und ich mich an diesen erst gewöhnen musste. Heute feier ich genau diesen Stil total ab und liebe einfach jede ihrer Geschichten.

Ich war also begierig darauf, MAKING FACES mit Originaltitel und neuem Cover noch einmal zu lesen und was soll ich sagen? Ich habe es genau so sehr geliebt, wie beim ersten Mal, wenn nicht sogar noch ein bisschen mehr.

Da ist Fern, diese herzensgute, kluge Fern, die so unscheinbar wirkt und in Wahrheit so ein starker Charakter ist. Und Ambrose, in dem eine sanfte Seele schlummert, die kaum jemand in der Stadt wahrnimmt, weil ihn alle nur auf den Sportler reduzieren. Und Bailey, ach Bailey. Dieser großartige, lebenshungrige Mann, dessen Schicksal mir erneut das Herz gebrochen hat.

Amy Harmon schreibt so wundervolle Geschichten, die nicht immer glatt laufen, in denen die Charaktere schlimme Erlebnisse verarbeiten müssen und trotzdem jedes Mal über sich hinauswachsen. Ich liebe, dass sie ihren festen Glauben an Gott immer irgendwo harmonisch einfließen lässt und ihr Schreibstil ist einfach so unfassbar gut.
Wenn ihr das Buch also noch nicht gelesen habt, dann schaut es euch unbedingt näher an und gebt ihm eine Chance. Ihr werdet jede Menge Taschentücher, euer Herz wird brechen, aber ihr werdet es trotzdem lieben, da bin ich überzeugt.