herzzerreißend gefühlvoll

Tanz auf Glas - Ka Hancock

Tanz auf Glas
von Ka Hancock

Mickey und Lucy hatten noch nie ein leichtes Leben. Mickey muss aufgrund seiner bipolaren Störung jeden Tag aufs neue Versuchen, seine Gefühle im Griff zu halten und darauf achten seine Medikamente sorgfältig einzunehmen. Lucy wurde schon als kleines Mädchen mit dem Tod konfronitiert als ihr geliebter Vater starb. Später erkrankte ihre Mutter, wie soviele andere Frauen der Familie an Krebs und starb. Von den 3 Houston-Schwestern war Lucy schon immer die stärkste und es scheint als habe sie vor nichts Angst. Nicht einmal Mickeys Versuche, sie daran zu hindern sich in ihn zu verlieben und sie aus seinem Leben auszuschließen können sie davon abhalten ihre für sie perfekte Welt zu finden.

Mickey lernte Lucy an ihrem 21. Geburtstag kennen und lieben. Eine Hochzeit folgte schnell. Aufgrund Mickeys psychischer Erkrankung und dem Krebs entschieden sich die beiden dafür keine Kinder zu bekommen. Dies hatte den Sinn, die schlimmen Krankheiten die beide in sich tragen, nicht weiterzuvererben. Nach einem Kontrolltermin bei ihrer Ärztin erfuhr Lucy aber, dass sie trotz ihrer Sterilisation schwanger wurde. Beide wollen das Kind, das ihnen auf wundersame Weise geschenkt wurde, bekommen. Wie könnten sie auch anders? In ihrer überschwänglichen Freude ahnen beide nicht, was sie noch alles erwartet.

Das Buch ist aus hauptsächlich aus Lucys Sicht geschrieben. Sie erzählt die herzzereißende Liebesgeschichte von Mickey und Lucy. Am Anfang jeden Kapitels darf der Leser aber auch an Mickeys Gefühlen teilhaben.

Die Autorin hat ihr Buch mit sovielen Gefühlen, wunderschönen Worten und den tollsten Menschen auf Erden gefüllt, dass es mich manchmal völlig überrumpelte.

Eine wunderschöne und zugleich traurige Geschichte und definitiv keine leichte Kost.