Rezension

In letzter Minute

Mein Herz und andere schwarze Löcher - Jasmine  Warga

Mein Herz und andere schwarze Löcher
von Jasmine Warga

Bewertet mit 5 Sternen

Aysel will nicht mehr leben, sie fühlt sich von allen Menschen beobachtet und verachtet. Ihr Herz ist ein schwarzes Loch, welches immer großer wird. Die dunkle Qualle in ihrem Bauch frist allen Lebensmut. Dann lernt sie Roman über eine Internetplattform kennen, Roman fühlt sich Schuld an dem Tod seiner kleinen Schwester. Beide beschließen an einem bestimmten Tag gemeinsam aus dem Leben zu scheiden...

Ein Roman, der das Thema Selbstmord eine ganz besondere Art erzählt. ZUm Teil mit humorvollen Gedanken der Protagonistin Aysel. Auch werden die tragischen Aspekte der Jugendlichen beschrieben und dass es sich lohn nochmal über den Schritt, den man gehen will nachzudenken. Für mich ein Buch, welches ich mit Begeisterung gelesen habe und nur weiterempfeheln kann und daher auch volle Sterne geben.