Jagd auf den Vampirkönig

Midnight Chronicles - Blutmagie - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Blutmagie
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Warden ist zurück in seiner Heimat, um Roxy und Shaw bei ihrem Geisterproblem zu unterstützen. Doch dort trifft er wie zu erwarten auf seine ehemalige Partnerin Cain. Seit einem Streit vor drei Jahren können sich die Beiden nicht mehr ausstehen. Doch neuste Entwicklungen um den Vampirkönig zwingen die beiden Bloodhunter wieder zusammen zu arbeiten und alte Gefühle werden wach, die schon längst erloschen schienen.

Ich war anfangs etwas skeptisch, wie mir der Perspektivwechsel der Protagonisten innerhalb einer Reihe gefallen würde. Nachdem der erste Teil von Roxy und Shaw erzählt wurde, wird die Reihe nun aus den Perspektiven von Warden und Cain erzählt. Man erfährt dadurch deutlich mehr über die Hintergründe von Shaw, dessen höchstes Ziel es ist endlich den Vampirkönig zur Strecke zu bringen. Dabei wird auch sehr viel Wert auf das zerrüttete Verhältnis zu Cain und die Beziehung der Beiden zueinander gelegt. Die Handlung ist mal wieder sehr rasant gestaltet. Vor allem das Ende war unglaublich fesselnd. Die beiden Autorinnen haben einen sehr ähnlichen und damit harmonischen Schreibstil, sodass dadurch kein Stilbruch zwischen Teil eins und zwei entstanden ist. Außerdem mochte ich es sehr, wie die unterschiedlichen Handlungsstränge ineinander verwoben waren. Ich freue mich nun wieder mit der Geschichte von Roxy und Shaw weitermachen zu können.