Jahreshighlight, Herzensempfehlung, Must Read!

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Wow wow wow. Ich habe dieses Buch gerade eben erst beendet und muss sofort meine Gedanken dazu niederschreiben, solange ich auf diesem wundervollen Hoch schwebe. WIE GUT WAR DAS BITTE? Also ich habe ja bisher wirklich jeden einzelnen Band der Soho-Love Reihe geliebt und ich hätte niemals gedacht, dass Nena Tramountani solch ein hohes Level über 3 Bände halten kann..  aber sie kann, meine lieben Freunde..  sie kann. Herzensempfehlung, Mustread, Jahreshighlight - egal wie ich es auch nennen mag, es wird nicht annähernd das rüberbringen, was ich im Bezug auf dieses Buch wirklich empfinde. Liebe. Hass. Wut. Verzweiflung. Unverständnis. Verständnis. Mitgefühl. Oh gefühlt habe ich so einiges während dem Lesen.. und das schafft wirklich nicht jedes Buch bei mir.

Die Sichten der beiden Protagonisten wechseln sich auch diesmal wieder ab und ich habe es geliebt, in beiden Köpfen herumzuspuken. Ich wusste als Leserin dadurch auch viel mehr von den Hintergründen, wodurch ich manchmal echt innere Aggressionen bekommen habe, wenn die Protagonisten nicht mit der Sprache herausgerückt haben.. Wirklich, manchmal dachte ich mir so: Wenn ihr einfach ehrlich miteinander reden würdet, dann könntet ihr euch anderen Problemen widmen.. aber dann wäre das Buch ja auch nur halb so spannend. Und an Spannung hat es hier wirklich nicht gefehlt, denn ich habe wirklich jeder einzelnen Interaktion zwischen den beiden Protas entgegengefiebert. Die Kapitel hatten auch eine sehr angenehme Länge - weder waren sie zu kurz, noch zu lang!

Die Handlung empfand ich diesmal als sehr besonders und ganz anders, als man es bei einem typischen New Adult Roman eigentlich erwarten würde. Tiefgründig, gnadenlos realistisch und absolut mitreißend. Ich habe es geliebt. Diese ernste Thematik, diese ganzen Gefühle, der Schmerz, die Hoffnung.. Es war einfach so wunderschön, wirklich. Und gleichzeitig herzzerreißend. Dieses Buch ist wahre Poesie und wird euch so schnell nicht wieder loslassen.

Zum Cover muss ich wirklich nicht mehr viel sagen außer: Wow, wow, wow. Es ist schlicht und aufregend zugleich und passt perfekt zu den ersten beiden Bänden. An dieser Stelle möchte ich noch einmal die Haptik des Buches loben, denn es fühlt sich so schön in der Hand an! Ich weiß nicht genau, welche Art Umschlag hier gewählt wurde, aber es ist irgendwie besonders und verschafft einfach ein tolles Gefühl.

Die Hauptrollen von Play & Pretend besetzen diesmal Briony und Sebastian, die wir ja beide schon in den vorherigen Teilen kennenlernen durften. Ich habe mich total gefreut, Briony näher kennenzulernen, denn sie ist so viel mehr, als ihre äußere Fassade erahnen lässt. Sie ist innerlich verletzlich und unverstanden, immer wieder kämpft sie gegen ihre inneren Dämonen an. Gleichzeitig ist sie aber auch feinfühlig und ehrgeizig und talentiert und mutig. Auch wenn sie es selbst nicht von sich behaupten würde, aber ich empfinde sie als stark und mutig. Briony ist ein wahnsinnig vielschichtiger Charakter und es war mir ein Vergnügen, jede Facette von ihr kennenlernen zu dürfen. Genauso ging es mir mit Sebastian. Denn auch er trägt ein Geheimnis in sich, was dafür sorgt, dass er zusammen mit Briony auf einer Welle schwimmt - meistens zumindest. Er war auch so sympathisch, unterstützend und charismatisch, dass ich ihm sofort verfallen bin. Die Beiden verstehen einander, wie kein anderer es je könnte und sie passen so perfekt zusammen. Wären da nicht das Leben, innere Ängste und Unsicherheiten, die ihnen so einige Steine und Hürden in den Weg legen.

464 Seiten absolutes Lesevergnügen erwarten euch im dritten Band der Soho-Love Trilogie. Ich habe dieses Jahr Nena Tramountani als neue Lieblingsautorin kennengelernt und bin schon jetzt wahnsinnig gespannt auf weitere Bücher von ihr. Und solange kann ich euch jedes bisher erschienene Buch von ihr nur wärmstens empfehlen!