Play & Pretend von Nena Tramountani

Play & Pretend -

Play & Pretend
von Nena Tramountani

Auf der Bühne fühlt sich Briony zu Hause, denn dort kann sie ihre Probleme vergessen und in fremde Rollen schlüpfen. Dass sie sich nun zusammen mit Sebastian, welchem sie auf einer Party bereits eine herbe Abfuhr erteilt hat, auf die Hauptrolle eins Theaterstücks vorbereiten soll, lässt ihr Herz dennoch höherschlagen. Sebastian gibt Briony nicht so schnell auf und so versucht er herauszufinden, was sich hinter ihrer Fassade verbirgt. Und auch Briony erkennt schnell, dass Sebastian nicht immer mit offenen Karten spielt.

Dieses.
Buch.
Geht.
Unter.
Die
Haut!

Was für ein grandioser Abschluss der Soho-Love-Reihe. Ich war so unglaublich gespannt auf Briony, da ich sie, von allen Charakteren, wirklich am aller wenigsten einschätzen konnte. Und ganz ehrlich!? Ich war unglaublich geschockt zu Beginn des Buches als mir das erste Mal klar geworden ist, was in ihrem Kopf wirklich alles so vor sich geht. Ja klar… irgendwie konnte man ahnen in welche Richtung sich der dritte Band bewegen könnte, aber mit dem Ausmaß habe ich nicht gerechnet. Hinzu kommt Sebastian, den ich einfach in mein Herz geschlossen habe. Er ist toll. Wirklich! Wenn die beiden aufeinandertreffen, hatte ich das Gefühl, dass ein Wirbelsturm aus Gefühlen auch durch mein Herz gejagt ist.

Die Themen, die in diesem Band beschrieben werden, sind sicherlich nicht unbedingt einfach und erfordern unglaublich viel Feingefühl und entsprechenden Tiefgang. Mit beidem konnte das Buch absolut dienen und ich war beeindruck vom Hin und Her der Gefühle. Die Beschreibungen und Gedanken sind mir unglaublich nah gegangen und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Alles war sehr roh, ehrlich und greifbar. Die Schreibweise ist, wie in den Bänden zuvor, sehr angenehm und ich konnte einfach nur in der Geschichte versinken. Ein absolutes Lesehighlight für mich und ich kann euch das Buch und die gesamte Reihe wirklich nur ans Herz legen!