Knisternd

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Cover

Passend zu Januar bis März ,und dem Thema, eine Farbe die so zwischen warm und kalt schwebt, und gleichzeitig durch die roten Blumen richtig Feuer bekommt. Dann die Idee, das Buch in 3 Monaten spielen zu lassen, und dann den nächsten Teil anzuschließen, sodass man am Ende dann das ganze Jahr zusammen haben würde.

Die Signalwirkung kommt auch nicht gerade zu kurz. Und zwischen all den meist gedeckt wirkenden, oder schwarzen, Brüdern und Schwestern dieser Genre, schwenkt Calendar Girl mit seinen Farben geradezu eine „Kauf mich!“ Flagge.

Handlung

Mia hat kaum eine Chance daran wirklich zu glauben das sie die eine Million Dollar für ihren Vater auftreiben kann. Dann die Chance. Sie heuert bei einer Agentur an und soll jeden Monat einen anderen Mann begleitet.

Nichts leichter als das, oder?

Doch dann steht sie Mr. Januar gegenüber und erkennt plötzlich den kleinen Hacken an ihrem perfektem Plan. . . .

Charaktere

Mia ist mal weg vom typisch schüchternem Mauerblümchen, noch ist sie diese rollige Katze die sich gleich auf den Rücken wirft. Sie ist stattdessen ein Familienmensch, will es gerne allen recht machen und würde ihr letztes Hemd für ihren Vater geben. Nur leider ist das keine Million wert. Das sie dann dafür einen sicherlich manchmal auch nicht gerade leichten Job annimmt und da ganz schön aufgeschüttelt wird, ist zu beneiden. Das heißt nicht das ich jede Entscheidung von ihr als gelungen ansehe, aber sie ist doch authentisch. Wie von der Straße genommen. Und bis auf hier und da ein paar defiziente sind wir doch gut miteinander klar gekommen.

Mr January - ein Drehbuchautor und Surfer aus Malibu
Mr February - ein Künstler
Mr March - ein schwuler Gastronom

Die Monatsmänner sind auch jedes mal ganz anders. Und Mr. January ist schon ein Schnuckel. ;)

Schreibstil

Der Stil der Autorin ist schön fließen, auch wenn es schon manchmal etwas überspannt wurde. Meistens aber noch in dem Bereich, den ich einfach als unterhaltend ansehen konnte. Der rote Faden verlief gut durch und so ein bisschen Paarings-Hoffung regt sich da auch schon im Hintergrund. Durch die verschiedenen Männertypen wird es auch nicht langweilig und man will einfach wissen wie es weiter geht

Meinung

Ein nettes Buch mit ein paar kleinen Schwächen. Aber auch vielen Stärken die es zu einer tollen Sommerlektüre macht. Für jeden Fann von knisternder Leidenschaft und einer durchaus interessanten und abwechslungsreichen Story, sollte sich dieses Buch einmal genauer anschauen.