wenig Liebe, viel Körperkontakt

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Als Mias Vater wegen Spielschulden ins Koma geprügelt wird, muss Mia auf die schnell eine Million Dollar auftreiben. Als Kellnerin in Las Vegas eher schwierig. Daher bittet sie ihre Tante Millie, die einen exlusiven Escort Service betreibt um Hilfe. Ein Jahr will Mia dort gegen arbeiten, obwohl sie von dem Job nicht begeisert ist. Doch was tut man nicht alles für ein Monatsgehalt von 100 000 Dollar. Zwölf Monate, bei zwölf verschiedenen Männern stehen Mia bevor. Und Geschlechtsverkehr ist nicht im Vertrag enthalten. Nur gegen Aufpreis und nur mit Mias Einverständnis ist dieser zu haben. Der erste Monat beginnt und Mia trifft auf Wes - und ist vom ersten Moment an hin und weg. Es knistert heftig und es beginnt ein leidenschaftlicher Monat. Obwohl Mia nicht an die Liebe glaubt, entwickelt sich zwischen Wes und ihr nicht nur eine sexuelle Beziehung. Doch dabei beginnen die Probleme. Denn bereits im Februar muss Mia zu ihrem nächsten Kunden, um ihren Vater zu retten. Wird Wes auf sie warten? Und was erwartet Mia in den kommenden Monaten?

Mit "Calendar Girl - verführt" beginnt der Auftakt zur "Calender Girl" Serie von Audrey Carlan. In diesem Buch erleben wir Mias Escort Monate Januar bis März. Angekündigt wurde das Buch als eine Liebesgeschichte so schön wie Pretty Woman - nur heißer. Dem kann ich leider nicht ganz zustimmen.

Generell muss ich sagen, dass mir der Schreibstil der Autorin an sich wirklich gut gefallen hat. Auch die Idee hinter "Calendar Girl" fand ich interessant und vorallem abwechslungsreich und vielleicht mal etwas anderes als die ganzen Bücher in diesem Erotik-Genre. Das Mia jeden Monat bei einem anderen Mann sein wird und jeden Monat etwas anderes erlebt, hat das Buch auf jedenfall interessant gemacht. Doch leider wurde ich mit Mia nicht wirklich warm. Sie war mir irgendwie zu banal und obwohl zu Beginn erwähnt wurde, dass sie der Liebe abgeschworen hat, hat sie sich dann doch recht schnell den verschiedenen Männern hingegeben. Sie liebt sowohl Wes, als auch Alec, aber dann liebt sie Alec wiederrum doch nicht und Tony wäre ja auch nicht schlecht...das fand ich dann doch ein wenig zu übertrieben. Zumal sie ja auch ohne zu zögern sofort mit jedem in die Kiste hüpft, obwohl sie ja eigentlich jemand anderen liebt. Klar haben wir hier einen erotischen Liebesroman und die Erotikszenen waren auch wirklich gut geschrieben, aber dennoch muss man es nicht so übertreiben. Für mich war das defintitv eine Art von Prostitution, auch wenn Mia das ganz anders sieht.

Weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann, wieviele Sterne ich vergeben soll, würde ich eigentlich gerne 2,5 geben, da ich weder richitg begeister, aber auch nicht gelangweilt war. Da ich aber nur ganze Sterne geben kann, runde ich auf drei auf, weil ich mich dann doch recht gut unterhalten gefühlt habe und ich auch gerne wissen möchte, was Mia noch so erleben wird.