Kurzweiliger Roman mit Höhen und Tiefen

Calendar Girl 01 - Verführt - Audrey Carlan

Calendar Girl 01 - Verführt
von Audrey Carlan

Mia nimmt es sich zur Aufgabe, die Schulden ihres Vaters zu begleichen. Denn dieser steckt arg in der Klemme. Er ist spielsüchtig und hat riesige Schulden bei einem Kredithai, zu dem Mia einmal eine enge Beziehung hatte. Als ihr Vater fast totgeprügelt wird und auf der Intensivstation landet bleibt ihr nur noch eine Möglichkeit: Sie muss im Luxus Escortservice ihrer Tante anfangen. Hier wird sie jeweils für einen Monat lang von einem Mann gebucht und bekommt dafür 100.000 Dollar. Auch wenn Sex nicht mit im Vertrag steht und gesondert gehandhabt wird, ist Mia schon dem ersten Mann nicht so abgeneigt wie sie zunächst selber denken mag....

Die Hintergrundgeschichte des Romans finde ich okay. Der Vater hat Schulden, liegt im Krankenhaus und kann das Geld nicht aufbringen. Also begibt sich Mia auf ein Abenteuer und muss jeden Monat einen anderen gut aussehenden Mann begleiten.

Im Januar wartet der junge, attraktive Wes auf sie. Noch mit guten Vorsätzen angereist merkt sie, welche Tore und Möglichkeiten hier für sie bereitstehen, dass man sein Herz doch nicht so schnell abstellen kann und dass sie sich lange noch nicht so gut kannte wie sie zu glauben dachte.
Der Anfang gefiel mir überraschenderweise sehr gut. Die Autorin brachte eine Tiefe mit, die ich nicht so erwartet hätte. Ich konnte die Zwiegespräche von Mia nachvollziehen und war sehr gespannt darauf, wie sich der Monat dem Ende neigt.
Monat 2 hingegen empfand ich als eher oberflächlich. Ja, Mia hat hier gerade zum Ende hin das ein oder andere über sich lernen können, aber im Vergleicht zum Monat Januar gab es im Februar doch einen starken Abfall. Zwischen Alec und Mia stehen dann eher die sinnlichen und körperlichen Aspekte im Vordergrund.
Der März hingegen konnte mich wieder überzeugen. Denn Mias dritter Begleiter hat ein Geheimnis, welches es ihr nicht so leicht macht, ihn auf Events und/oder zu Familienessen zu begleiten.

Die Figuren finde ich gut erdacht. Mia lernt man im Laufe des Buches immer besser kennen und mittlerweile finde ich sie sogar recht sympathisch. Wirkte sie am Anfang eher zurückhaltend und arrogant, so macht sie doch eine starke Entwicklung durch, die für mich jedoch in jedem Punkt nachvollziehbar war.
Wes wirkte zu Beginn der Beschreibungen sehr perfekt, wodurch ich zunächst auch nicht damit rechnete, dass die Geschichte Potenzial hat. Hier wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Die Autorin hat sich bei jedem Charakter etwas gedacht. Bis auf Kleinigkeiten, die mir dann doch zu "0815" waren, konnten mich diese überzeugen.

Den Handlungsorten wurde mal mehr, mal weniger Beachtung geschenkt, waren bisher allerdings eher Klischeehaft zur entsprechenden Person ausgedacht.

Fazit:
Der Mittelteil hat in meinen Augen leider einiges kaputt gemacht. Die Gefühle, Gedanken, Zweifel konnten mir hier nicht so gut rüber gebracht werden, wie es der Anfang und nachher auch das Ende konnte.
Insgesamt aber ein gelungener Auftakt zu einer Reihe, die noch einiges verspricht und die ich auch weiter verfolgen möchte. Für zwischendurch eine sehr gute Geschichte.