Rezension

Lieblingsfantasyreihe

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones - Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt 01. City of Bones
von Cassandra Clare

Bewertet mit 5 Sternen

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten findet, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!  

Die Geschichte zog mich wirklich von Anfang an in ihren Bann. Ich haber das Buch schonmal gelesen gehabt, kurz nachdem es rauskam, aufgrund des Kinofilms wollte ich aber nochmal die ganze Reihe lesen. Und was soll ich sagen? Ich war damals begeistert und ich bin jetzt immer noch begeistert. Es ist einfach meine Lieblingsfantasyreihe.

Es fängt an bei den Charakteren, die ich einfach mega sympathisch und super beschrieben finde. Klar ist Clary noch etwas kindlich, aber schließlich ist sie ja auch erst 15.

Die Story ist ebenfalls super. Es ist immer etwas gegeben und Langeweile kommt gar nicht erst auf.